Über Uns

Wir sind junge Whisky Liebhaber, die ihre Passion weitergeben möchten! Zu finden sind wir in tollen Lokalen in unseren Lieblingsstädten (u.a. Würzburg, Bamberg, Regensburg) und auf Pfaden unserer berühmten "Whisky Wanderung". Nur erstklassige Whiskys schaffen es in unser Sortiment. Jedes Tasting beinhaltet ein besonderes Highlight und wir garantieren einen unvergesslichen Tag mit reichlich Spaß, Informationen und natürlich Whisky. Als Geschenk oder zum eigenen Vergnügen hoffen wir du wirst in unserem Tasting Angebot fündig.

Glentaste Bushmills Distillery

"Jemand, der Whisky liebt, kann kein schlechter Mensch sein." - W.C. Fields

Alle Whiskys, egal ob für die Tasting Sets oder die Whisky Seminare, werden von uns geprüft und ausgiebig probiert. Nur, wenn sie uns wirklich gefallen werden Sie bei uns aufgenommen. Aber nicht nur der Geschmack ist uns wichtig, wir suchen auch immer nach tollen Geschichten hinter den bekannten und weniger bekannten Marken. So gefällt uns z.B. besonders die Geschichte der Tullamore Distillery, wo es einst ein 14-jähriger Auszubildender geschafft hat sich in seiner Karriere bis zum Geschäftsführer hochzuarbeiten. Voller Visionen machte er Tullamore schon vor vielen Jahren zu einer Weltmarke. Mit jungen Jahren begann Daniel Edmond Williams, zum Leidwesen seines Ausbilders,  seine Initialen in viele Fässer zu ritzen. Mit der Zeit ging diese Angewohnheit fest in die Abläufe über bis die Initialen irgendwann sogar auf den Flaschen abgedruckt wurden. Das DEW im Namen Tullamore D.E.W. steht nämlich nicht für den Morgentau (englische Übersetzung), sondern sind die Initialen des einstigen, 14-jährigen Daniels, der später den irischen Whisky in die ganze Welt brachte.

Bowmore Brennerei

In den vergangenen Jahren haben wir von Würzburg aus einige Reisen in die besten Whisky Regionen Großbritanniens und Irland unternommen. Besonders haben es uns die Whiskys der Region Islay angetan. Auf dieser kleinen und etwas verschlafenen Insel befinden sich einige der wohl besten Brennereien der Welt. Aber auch die Speyside hat uns viele, wundervolle Erlebnisse bereitet.

 

 

Slàinte

(Prost auf gälisch)

 


"Ich habe aus Alkohol mehr herausholen können, als er aus mir." - Sir Winston Churchill


Deine Guides bei den Whisky Tastings sind:

Whisky Tasting Regensburg

HADRIAN

Co-Founder und heute der Babo bei Glentaste

Glentaste Team

DIRK

Chief Entertainment Officer Regensburg

Whisky Wanderung Regensburg

ANDI

Chief Entertainment Officer Würzburg

KARL

Irish Whiskey Tasting Tutor Bamberg

SIMON

Tutor für Whisky Tastings in Regensburg

 

Nicht zu vergessen: Unsere lieben Kolleginnen, die unsere hübschen Bilder photoshoppen, die Buchhaltung erledigen und immer schauen, dass das Klima passt :-). 


MEHR SPASS GIBT'S AUF UNSERER FACEBOOK SEITE!