Aktuelles zu Corona

Diese Seite wird stetig aktualisiert. Hier findest du alles rund um die Whiskywanderung in Zeiten von Corona.

 

UPDATE 03.06.2020

 

Es geht wieder los - ab 15.06.2020 geht es weiter! Trage hier ein, was dir am liebsten ist.

 

UMBUCHEN:

 

Hier siehst du aktuell noch freie Ausweich-Termine bzw. Zusatztermine, auf die du umbuchen kannst:

 

Würzburg:

11.07.2020 

10.10.2020 

Regensburg:

20.06.2020 

04.07.2020 

Nürnberg:

04.07.2020 

25.07.2020 

22.08.2020 

 

Schreibe uns einfach eine kurze Email mit deinem Namen, wann du eigentlich gebucht hattest und wann du lieber kommen möchtest. Du kannst natürlich auch Städte-übergreifend umbuchen.

 

MIT APP KONTAKTLOS WHISKYWANDERN:

 

Wandle dein Ticket in ein APP-TICKET um. Wir senden dir dann alles zu, was du für die Whiskywanderung benötigst und du kannst die Whiskywanderung komplett "kontaktlos" durchführen. Schreibe uns dafür ebenfalls einfach eine kurze Email, um alles weitere kümmern wir uns dann.

 

Die Android-App in Kürze im Play-Store verfügbar:

In Würzburg (ab 20.06.2020), in Regensburg (ab 27.06.2020) und sehr bald auch in Nürnberg.

Wir haben uns etliche Nächte um die Ohren geschlagen um eine „kontaktlose“ Alternative möglich zu machen. Auch haben wir viel getestet, aber dennoch kann es sein, dass die App kleine Kinderkrankheiten aufweist. Daher bekommt jeder, der auf die App umbucht, als Geschenk entweder eine Whisky-Rubbelkarte oder ein Whisky-Quartett von uns geschenkt.

 


 

Ein paar Worte zur Whiskywanderung per App:

Wir verstehen jeden, der Bedenken hat, mitten in der Pandemie auf ein Tasting zu gehen. Daher haben wir die Zeit genutzt und tatsächlich aus unserer Whiskywanderung eine Art Spiele-App programmiert. Ab zwei Personen kannst du die Whiskywanderung ganz einfach per Android-App durchführen. Ganz ohne uns geht es aber dennoch nicht, denn du benötigst ja noch den Whisky, die Spielanleitung und ein paar Gimmicks. Sobald du das von uns zugeschickt bekommen hast, kann es losgehen – wann immer es dir passt. Wir wollen uns damit nicht selbst weg-rationalisieren, aber dennoch jedem eine Alternative bieten. Also trau dich gerne, damit die vielen schlaflosen Nächte am Laptop nicht umsonst waren :-). 

 

Gut zu wissen! Das Hygienekonzept

 

Wie sieht unser Hygienekonzept aus? (in aller Kürze)

Hygienevorgaben während der Whisky-Wanderung:

  • Teilnehmerzahl: max. 18 Personen
  • Abstand: min. 1,5 Meter
  • Mund-Nase-Bedeckung: während der Verteilung der Proben verpflichtend
  • Gegenstände: Herumreichen und Austausch untersagt (z. B. von Verpflegung)
Ausschluss von Teilnehmern:
  • Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen
  • Auftreten unspezifischer Allgemeinsymptome (z. B. typischer Erkältungssymptome)
Mitzubringen:
  • Mund-Nase-Bedeckung
  • Ggf. Handschuhe und Desinfektionsmittel
Nachverfolgbarkeit von Kontakten:
Aufnahme von folgenden Kontaktinformationen durch den Tourguide:
  • Name
  • Anschrift
  • Telefonnummer

Hier findest du das ganze Hygienekonzept.