Whisky Tastings in Regensburg!

„Wie kommt’s?“ werden wir oft gefragt. Hier die Antwort

Es fing alles vor einigen Jahren in Würzburg an. Schön öfter haben wir (die Gründer von Glentaste) uns auf dem nahe-gelegenen Weinberg zur Verkostung unter freiem Himmel verabredet. Während wir so überlegten welche Whiskys wir mit in die Tastings nehmen fielen uns die vielen Weinwanderungen auf. Sogar einer der Wanderwege trug den Namen „Weinwanderweg“. Wir fragten uns also, warum es keinen Whisky Wanderweg gab, schließlich gab es bereits etliche Whiskybrennereien in der Umgebung.

Regensburg Whisky

Kurzerhand entschlossen wir uns: Wir machen eine Whisky Wanderung! Schon nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass Würzburg nur darauf gewartet hatte. Nach einiger Zeit entschlossen wir uns das Team zu vergrößern um der Nachfrage nur ansatzweise nachzukommen. So wuchs das Team und – obwohl uns einer der Gründer verließ – konnten wesentlich mehr Wanderungen für Vereine, Firmen, Junggesellenabschiede und andere Gruppen durchgeführt werden. Leider musste ein Teammitglied und inzwischen guter Freund nach einiger Zeit umziehen. Wohin? Genau! In die schöne Oberpfalz. Er brachte uns auf die Idee mal zu schauen, ob es denn in Regensburg bereits etwas vergleichbares gibt. Wir überlegten also, was macht eine Stadt denn überhaupt aus, um dort Whisky Tastings anbieten zu können? Ganz genau kann man das natürlich nie sagen, aber im Kern sollte die Stadt eine gewisse Größe haben, darf aber nicht zu „städtisch“ wirken, muss also einen gewissen Charme haben. Hier ist Regensburg definitiv genau richtig. Dann sollten die Einwohner natürlich die guten Dinge des Lebens zu schätzen wissen, schließlich ist Whisky ein Genussprodukt. 

Schnell stellten wir fest: Genuss wird in Regensburg groß geschrieben, schließlich finden sich selten so viele gute Restaurants und Feinkostläden auf so engem Raum. Das passte also auch. Natürlich wollen wir den heimischen Läden nicht die Kunden abgreifen, aber da wir selbst keinen Whisky verkaufen, sondern im Onlinehandel tätig sind ist auch hier eine gute Ausgangslage geboten. 

Regensburg Wandern

Also war schnell klar, Regensburg, wir kommen! Stilecht führten wir dann am St. Patrick’s Day 2018 die erste Whisky Wanderung in Regensburg durch. Das Fazit war absolut positiv. Schnell fanden wir auch einen tollen, neuen Kollegen. Wir schlossen ihn schnell in unser Herz und freuen uns, dass wir ihn gefunden haben. 

Whisky Verkostung Regensburg

Fazit: Nun geht es so richtig los! Egal ob bei einem öffentlich buchbaren Tasting oder bei einer privaten Tour. Wir freuen uns über jede Anfrage von Firmen, Vereinen, sogar Junggesellenabschieden. Meldet euch gerne bei uns über dieses Kontaktformular oder info@glentaste.de.

 

Wir freuen uns dich in Regensburg auf einen guten Whisky begrüßen zu dürfen!

PrivateS GRUPPENTASTING

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.